Salzburg-Reise 2023

Stuttgart-Villa Berg | 06. Juni 2023 | EFR

Eine kleine Reise nach Salzburg

Am 2. Juni trafen wir uns nach einem größeren Baustellenrundgang über den Bahnhof Stuttgart pünktlich kurz vor 8 Uhr am Gleis 15 beim Zug nach Salzburg.

Corinna erwartete uns in Salzburg und führ einen etwas abenteuerlichen Weg hinauf zu den Pallottinern. Sehr schön gelegen in einem gut gepflegten Park mit Aussicht über Salzburg. Nach einem von Corinna gespendeten Picknick und dem Einzug in die Zimmer ging es los. Ein kleiner Spaziergang zum Museum der Moderne und dem dortigen Aufzug herunter in die Stadt folgte eine interessante Stadtführung.

Dann, nach einem Aperitif, gab es das obligate über den Teller herausragende Schnitzel. Mit dem Aufzug wieder hoch zum Johannes Schlößl, noch ein Glas Wein im Park.

Am Samstag durften wir mit dem Pater Schwarzfischer hoch zur Dachterrasse und entdeckten Salzburg von oben und konnten Fragen stellen zu den Pallottinern.

Danach war SHOPPEN angesagt um dann um 15:00 Uhr zu einer Führung im Museum der verlorenen Generation zu gehen. Am Abend wieder ein schönes Abendessen und danach wieder mit dem Aufzug zum Johannes Schlößl und im Park noch ein Gals Rotwein vor dem Schlafen.

Am Sonntag war das Schloss Hellbrunn mit den Wasserspielen angesagt.

Dann ging es leider schon wieder nach Hause.

Es war ein sehr schöner Ausflug, hervorragend organisiert von Corinna und ihrer Mutter – Danke dafür.

Im internen Bereich sind alle Bilder in der Galerie zu finden.