Das sind wir - der Club Stuttgart-Villa Berg

Gründung                            15. Mai 1991

Charterfeier                        12. Oktober 1991

Gründung Förderverein      17. Dezember 1998

Treffen jeden 1. und 3. Dienstag/Monat in der Academie der schönsten Künste in Stuttgart, Charlottenstraße 5

Bei der Jubiläumsfeier

Das machen wir

Das Leitmotiv:             Hinsehen. Handeln. Helfen.

Die Mitglieder üben die unterschiedlichsten Berufe aus, aber alle eint der Gedanke, gemeinsam sind wir stärker als jeder für sich alleine.

Bei Neuaufnahmen bevorzugen die 21 Mitglieder sowohl individualistisch als auch sozial eingestellte Persönlichkeiten mit der Bereitschaft zu hohem persönlichem Engagement.

Grundsätzlich fühlt sich jedes Mitglied dem Motto we serve und den Zielen von LIONS CLUBS INTERNATIONAL verpflichtet, wobei unser eigenes Leitmotiv dabei immer im Mittelpunkt steht.

Durch zahlreiche Activities werden Gelder eingenommen und ausgewählten Hilfsprojekten vorrangig in Stuttgart und Umgebung gespendet.

Diese Internetseite soll Ihnen erste Informationen, aber auch eine direkte Kontaktaufnahme anbieten. Melden Sie sich, wir freuen uns über jeden Kontakt.​​​​​​

Chinagarten
Sommer im Chinagarten

Wir tun auch was für uns

Weil wir großen Wert auf die Gemeinschaft und ganz besonders die Zusammengehörigkeit im Team legen, werden neben den monatlichen Clubabenden auch regelmäßig spannende Vorträge interessanter Referenten, Führungen sowie Ausflüge und Reisen in andere Städte und Länder organisiert.

So gab es beispielsweise Reisen nach Potsdam, Warschau, London, Wien, Stockholm, Starnberger See, Schwarzwald und Dresden.

Außergewöhnliche Begegnungen mit Land und Leuten abseits des normalen Besuchs- und Besichtigungsprogramms sind in bleibender Erinnerung.

Vielleicht haben Sie ja Interesse bekommen, sich anzuschließen und sich in die Ziele und Vorstellungen des Clubs einzubringen.

Nehmen Sie Kontakt auf mit der Präsidentin des Clubs oder mit jedem anderen Cubmitglied, das Sie vielleicht schon kennen.

Sprechen Sie uns an.

DIA-Show zum 20 jährigen Jubiläum