Spende_Tafel

Spende an die Tafel

Lebensmittelspende für den Tafelladen in Stuttgart-Möhringen

Immer mehr Menschen nehmen heute das Angebot der Stuttgarter Tafelläden in Anspruch. Der Lions Club Stuttgart-Villa Berg sieht im Engagement dieser Einrichtungen einen lokalen und tatkräftigen Beitrag zugunsten bedürftiger Menschen – und so ist der Vorstand des Clubs Anfang Dezember mit einem gut gefüllten LKW mit dringend benötigten Lebensmitteln des täglichen Bedarfs beim Tafelladen in Stuttgart Möhringen vorgefahren. Passend zur Vorweihnachtszeit waren auch Zutaten für die Weihnachtsbäckerei und ein gesundes Schulbrot sowie Leckereien für Kinder mit an Bord. Eine Fahrt, die auch den Vorständen des Lions Clubs viel Freude bereitet hat: „Gerade in solch schwierigen Zeiten wie heute ist es wichtig, Hilfe anzubieten und positive Zeichen zu setzen. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass wir den Tafelladen Möhringen mit unserer Lebensmittelspende unterstützen können.“

Die Lebensmittel wurden durch persönlichen Einsatz der Mitglieder und aus Spenden finanziert, die der Förderverein Lions Club Stuttgart-Villa Berg bei verschiedenen Aktionen eingesammelt hat. Alle diese Spenden werden zu 100% für soziale Projekte eingesetzt – die Lebensmittelübergabe an die Tafel in Möhringen ist ein schönes Beispiel dafür.

Übergabe der Lebensmittel an die Tafel in Möhringen durch den Vorstand: Dr. Mechthilde Ernst, Barbara Götz, Gabriele Piepenstock (vlnr) | GabiP