BücherJakobschule

Bücherspende für Jakobschule

Die Stuttgarter Schule freut sich über neue Leselektüre, dank einer Spende des Lions Clubs Stuttgart-Villa Berg.

Für den Lions Club Stuttgart-Villa Berg ist das Spenden des Erlöses seiner Verkäufe aus der Vorweihnachtszeit Tradition. Umso bedauerlicher ist es, dass der Verkauf von Adventskränzen, Mistelzweigen und Getränken in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war.

Trotz alledem darf sich die Jakobschule in Stuttgart auch in diesem Jahr wieder über eine Spende des Lions Clubs freuen. Überreicht wurden vier Sätze Klassenlektüre zur Lese- und Sprachförderung für Leseanfänger.

Die Jakobschule lehrt den Kindern im Schulalltag Verständnis für die verschiedenen Kulturen zu entwickeln. Durch den hohen Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund an der Grundschule, können die Schüler das Gelernte im täglichen Miteinander direkt umsetzen.

Der Lions Club Stuttgart-Villa Berg unterstützt die Schule seit vielen Jahren in der Bemühung um eine gelungene Integration.